Workshops

Aus aktuellem Anlass, sind derzeit leider keine Workshops möglich.

Workshop: "Frauendreißiger"

 

"Salben-, Öle- und Tinkturen-Herstellung mit den heilkräftigen Kräutern dieser besonderen Zeit".

Die Heilkraft des Frauendreißiger nutzen und sich seine Hausmittel selber herstellen.

 

Frauendreißiger, die Zeit zwischen Maria Himmelfahrt und Maria Namen.

In dieser Zeit gelten die Kräuter als besonders heilkräftig. Was es mit dieser Zeit auf sich hat und wie man Tinkturen, Salben und heilkräftige Öle selber herstellen kann, erfahrt ihr in diesem Workshop.

Wir sind keine Ärzte oder Heilpraktiker und ersetzen diese auch nicht, aber in uns schlummern Wissen und Lebensweisen unserer Vorfahren.

Diese wieder neu zu entdecken und zu erfahren, ist Sinn und Zweck dieses Kurses.

 

 

Dauer: ca. 5 Stunden

Kosten: 64.-€ inkl. Materialkosten

 

Am Bach 3

88410 Bad Wurzach - Eintürnen

 

 

Der Workshop beinhaltet:

ein kleines Mittagessen der Saison, Getränke, Skript, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie die gesamten Materialkosten)

Bitte bringt Ersatzschuhe für unser Kräuterküche mit und denkt an wetterangepasste Kleidung.